Magie im Schmuck - hilft das wirklich?

Magie im Schmuck - hilft das wirklich?

1. Was ist das überhaupt Magie?

    Vor mehr als 20 Jahren fertigte ich ein Collier für mich selbst an. Ich kaufte eine paar schöne blaue Tansanite auf einer Edelsteinmesse um damit meinen Hals zu zieren. Die Steine sind in einer Y Form aneinander gereiht. Doch der letzte Stein ist der wichtigste. Das ist der, der das gesamte Collier wertvoll und magisch für mich macht. Es ist ein kleiner Altschliff Diamant. Es war der erste Stein, den meine Großmutter zu ihrem 15. Geburtstag bekam. Jahre später schenkte sie ihn ihrer Tochter, meiner Mutter, genauso zum 15. Geburtstag. Ich bekam ihn, als Ring gefasst, der Tradition gemäß, zum 15. Geburtstag. Nun ziert dieser Stein mein Collier, welches ich bis zum heutigen Tage oft und gerne trage.

    2. Wie drückt sich Magie aus?

    Aus etwas unsichtbaren, verborgenen etwas Sichtbares machen, ans Licht bringen. Denn, welche Gedanken kommen durch diesen Diamant in den Sinn? Ich frage mich: "Wie war die Zeit wohl damals, 1932 als Großmutter den Stein bekam? Was hat sie empfunden? Von wem hat sie ihn bekommen? Wie war meine Großmutter? Ich habe sie nie kennen gelernt. Was hat der Stein erlebt und gesehen bis ihn Mutter 1955 erhielt? Hätte jemals einer der Frauen damals gedacht dass ich, ihre Nachfolgende, den Stein 2022, 90 Jahre nach dem ersten Geschenk immer noch in Ehr und Gedenk halte? Welche Geschichte trägt der Stein in sich noch bevor er in unsere Familie kam?" Jedes mal wenn ich das Collier trage und berühre leben diese Gedanken auf und bringen Licht in die Familiengeschichte. Es ist einfach so, es fördert Zusammenhalt und Verbundenheit. Ich fühle mich, durch den Stein als materiellen Anker, geborgen, geliebt, eingebunden und zu Hause. Er gibt mir Kraft.

    3. Wie kannst du Magie erfahren?

    Magie lebt in der Erinnerung. Man muss innerlich still sein um Magie im Moment zu erkennen. Es ist mehr ein fühlen, ein inneres Wissen, wenn man Magie erfährt.

    Natürlich lebt Magie auch in Stehlampen, Gemälden oder sonstigen materiellen Dingen die verschenkt wurden. Doch Schmuck, den Schmuck habe ich immer bei mir! Jeder darf die Geschichte erfahren der sie hören will.

    Beginne auch du eine neue Geschichte, mit deiner Geschichte im Schmuck. Einfach für dich und warte ab, wer eines Tages deine Geschichte weiterträgt.

    Zurück zum Blog

    1 Kommentar

    Es ist wirklich ein magischer Moment wenn du Palamedes auspacken darfst und endlich in Händen haltest. Die Liebe zum Detail sowie die typische Palamedes Faszination zeichnet das Schmuckstück aus. Meine Frau hat sich sehr gefreut! Dankeschön weiter so!

    Andreas

    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.