So kommst du zur perfekten Passform

Um die perfekte Passform für deinen Ring zu finden, beachte bitte folgende Punkte:
  • Der Ring muss locker genug sein, um über den Knöchel zu gleiten. Er darf aber nicht zu locker sein, um nicht vom Finger zu rutschen oder zu drehen.
  • Bitte beachte, dass die Größe der Finger der rechten und linken Hand nicht gleich ist. Lege im Vorhinein fest, an welcher Hand der Ring getragen werden soll, um die richtige Größe feststellen zu können.
  • Messe deinen Finger, wenn du eine angenehme Körpertemperatur fühlst, das heißt dann, wenn dir nicht gerade heiß oder kalt ist. Bitte achte auch darauf, dass der entsprechende Finger nicht durch z.B.: Sport angeschwollen ist.
  • Messe am besten abends, wenn der Finger am größten ist.
  • Bitte gib die Größe im Umfang (= Ringgröße) an. Anhand der unten stehenden Tabelle erkennst du welcher Durchmesser welcher Ringgröße (= Umfang) entspricht. Bei Zwischengrößen runde auf z.B.: 54,5 mm wird zu 55 mm.
  • Bitte gib die Größe von einem Ringmaß mit normaler Breite an. Wir berücksichtigen die Breite unserer Ringe.
  • Wenn der Ring eine Überraschung ist, vergiss nicht, für den/die Beschenkte(n) die Ringgröße zu bestimmen. Frage nach, oder leihe dir einen Ring heimlich.

Ein Rat zum Abschluss: In einem Fachgeschäft bekommst du kompetente Beratung. Ich bin überzeugt, dass dir gerne beim Abmessen des Fingers oder eines Ringes geholfen wird.

So stellst du deine persönliche Ringgröße zuhause fest:

DIY Video

Ringe können sehr gut mit einem Papierstreifen und Lineal gemessen werden. Diese Methode ist besonders gut für Ringe geeignet, die nicht ganz rund sind. Das folgende DIY Video zeigt dir, wie es geht:

Ringtabelle

Bei runden Ringen misst man den inneren Durchmesser mit einer Schiebelehre oder einem Lineal. Siehe anhand der Liste, welchen Umfang und somit welche Ringgröße du benötigen wirst.

Ringgrößen Tabelle

 

Wir von Palamedes wissen, dass es schwierig sein kann, die perfekte Ringgröße zu finden. Besonders wenn der Ring als Überraschung gedacht ist.

Falls der Ring nicht genau passen sollte ändern wir ihn, innerhalb der ersten drei Wochen nach Erhalt, um eine Nummer auf die richtige Größe gratis. Falsch bestellte Größen (die mehr als eine Nummer differieren) müssen jedoch bezahlt werden. Dafür verrechnen wir einen Pauschalbetrag von € 25,- zuzüglich Portokosten.